EDITION-WEISS-BLAU.de ::: Literatur zum Thema BMW seit 1985.

BMW-Bücher ::: Alpina ::: BAUR ::: Oldtimer ::: Neue Klasse ::: 2002 ::: CS-Coupés ::: E3 ::: E9 ::: E21 ::: E30 ::: E36 ::: E46 ::: 3ER Softtopp CABRIOS ::: 5er ::: 6er-E24 ::: 7er: E23-E32-E38 ::: M3-E30 ::: M5 alle ::: M1-M3-M5-M6-M8 ::: Touring ::: Z1 ::: Z3 ::: Z8 ::: Impressum/AGBs ::: home ::: E-Mail ::: english




EDITION-WEISS-BLAU (ggr. 1985).

Bücher und Unikate nur für echte BMW-E30-3er-Spezialisten.




Die ehrenamtlich zusammengetragene EWB-Sammlung als exklusives Unikat angefertigt, sorgfältig innerhalb 3-4 Monaten (Leinen oder Leder) gebunden und mit Ihrem Namen in Chrom geprägt ...







DIE GROSSE BMW E30 CHRONIK.

Mit der E30-3er-Limousine in ihren Varianten Limousine, M3, Cabrio, Touring und Baur TC. Nur als exklusives Unikat. Die E30-Chronik hat das Übermaß 48 x 32 cm.









Die COLLECTION E30 zum Jubiläum des 3er-Clubs.

Ein Buch nur zum E30 und das echt maximal, das geht nicht? Es wird ja gern mal geätzt über unsere Art von Folianten, doch verstehen es viele Leute einfach nicht, was 'Unikat' bedeutet, während sie viel Geld für beliebige BMW-Prospekte ausgeben. Leider fehlt dafür die Anerkennung auch von Seiten vieler Fans, die nur in Schubladen wie billigen Fernost-Büchlein denken mögen. Da wurde schon mehrfach geätzt, wie teuer denn die Herstellung so eines Unikates denn sei, nur weil man es sich nicht selbst leisten mag oder könnte. Fragen wir doch mal nach den Kosten eines einzigen Prototyps bei BMW. ‚Neid-Geschwätz‘ oder wie sollte man das beschreiben, womit man um sich selbst kreist, uns wehzutun mit unserem verrückten Spleen?


Dieser Foliant ist weltweit einzigartig und wurde über Jahrzehnte ehrenamtlich zusammengesammelt; Sie zahlen lediglich die Herstellung Ihres persönlichen Werkes, was dann etwa vier Monate gedauert hat. Neuerdings werden Alpina-Felgen nachgefertigt für über Dreitausend (plus Reifen). Und dann aber für vermeintlich ‚seltene‘ oder ‚rare‘ (man sollte sich auskennen, daher diese E30-Buchreihe) Massenprospekte sowie das eigene Auto beim Verkauf möglichst viel erzielen zu wollen scheint mir heuchlerisch. Ein Schelm, der da an Gier denken mag. In Südafrika lief die Produktion der rechtsgelenkten Zwei- und Viertürer übrigens erst im Februar 1992 aus. Schon deshalb wollten wir es als Gegenreaktion klar übertreiben, um zu provozieren, den einen Liebhaber zu finden für diese umfangreiche Forschung, der sich darüber auch freuen kann. „Noch nie gesehen oder gar gewusst,“ wäre dann ein großes Lob für uns. Und wer den für mich so fremden Begriff ‚E30-Coupé‘ damit meinte, dürfte sicher kaum dazugehören, denn schnell war diese Art Gemeinde zur nächsten und wieder nächsten BMW-Baureihe gewechselt. Übrig blieben meist ernsthafte Liebhaber, die Lust darauf hätten. Die Corona-Monate von 2020/21 waren wieder eine spannende Zeitreise durch die vielen Felgendesigns, Radio-Technologien und sich schnell wandelnden Innovationen, die teils bald zur normalen Serienausstattung wurden oder schnell wieder verschwanden. Und bei den SA-Codes wurde wieder klar, dass ‚Original-Zubehör‘ eben nicht mit ‚Sonderausstattungen‘ zu vergleichen ist, weil die einen direkt am Produktionsband und das andere eben nur später mal beim Händler selbst angebaut wurde.


Wollen Sie dem Schwarm etwa auch folgen? Mit der COLLECTION E30 gibt es die Krönung für einen einzigen E30-Sammler: Die COLLECTION E30 als Dreifachband, wahlweise Lederfarbe (auch Bände unterschiedlich, mein Favorit wäre Dunkelblau-Beige-Dunkelblau oder umgekehrt, doch Ihr Geschmack ist Trumpf), Ihr Auto drin, individuelle Chromprägungen und Leserbänder ebenfalls in Wunschfarben.


Mit dem E30-3er in allen Varianten (ohne Z1) satt, ohne Platzsparen oder gar Zusammenstreichen. Ein exklusiver Buch-3er-Band (im mehrfach Sinne) vom Gründer des offziellen 3er-Clubs (E21/E30) signiert nur für den einen echten E30-Sammler, dem wir (auch bei der tollsten Prospektsammlung) noch viele Überraschungen bieten wollen. Die COLLECTION E30 hat das Übermaß 48 x 32 cm und wird in Vollfarbe auf leinengeprägtem Luxuspapier gedruckt und mit Rindsleder gebunden. Ich weiß nicht, wie man diese Arbeit bezahlen sollte und mache nur mal einen Vorschlag für dieses Wertobjekt. Aktuelle Daten siehe Liste ....



Reaktionen zur E30-Chronik 2014.

Sascha W./Saarland: "Ist heute angekommen. Vielen Dank! Mann, ist die schön :-)" Nils W. aus G./Baden-Württemberg: "Hallo Herr Müller, die E30 Chronik hat mich sicher erreicht und mein E30 hat auch schön seinen Platz darin gefunden. Sehr hochwertiger Auftritt und beim ersten Durchblättern, haben schon einige Seiten mich angesprochen. Da werde ich sicher auf meine Kosten kommen, beim 'Verschlingen.'"



...Zum Touring intensiver in der Touring-Chronik...



... Zur E30-M3-Chronik ...



... Zur 3er Softtop-Cabrio-Chronik ...






© Copyright by EDITION WEISS-BLAU

 


Umweltverträglichkeit: Seit 1987/88 produzieren wir jedes Buch nur in Hamburg und seit 2009 nur noch einzeln nach Bedarf. Ohne Überproduktionen entstehen weder große Transportwege noch unnütze Naturschäden.



edition-weiss-blau.de-links:

ENGLISH here

Unsere BMW-Buecher

E-Mail


3er E21

3er E30

3er E36

5er (E12, E28, E34)

7er E23

7er E32

7er E32

8er-Coupé E31

2002-Buch (E114, E10, E20, 1502, 1600-2, 1602, 1600 ti, 1802, 2002, 2002 ti, 2002 tii, 2002 turbo)

6er E24

CS-Buch: CSL-Karmann-E9-Coupés (E120, E9, 2000 CS, 2800 CS, 3.0 CS, 3.0 CSL)

Baur-Buch (700, 1600-2, 2002, E21, E30, E36)

BMW-Cabrio (E30-Cabrio usw.)

BMW-Oldtimer (Vorkrieg, V8, Isetta, 600, 700)

Neue-Klasse (BMW 1500, 1600, 1800 1800 TI, TI/SA, 2000, 2000 TI, 2000 tilux, 2000 tii)

Touring (E6, E30/5, E28)

E3 Limousinen-Buch

BMW/Glas/Goggo

Alpina-Buch

M1 bis M8-Buch

BMW M3-Buch E30

BMW M5-Buch

BMW Z1-Buch

BMW Z3-Buch

BMW Z8-Buch

BMW-Codes

M-Codes

BMW Codes Sonderausstattungen

BMW Polster und Farben

BMW-Designer

Editor/AGBs usw

Pressestimmen

Home

E-Mail



Unsere EWB-Bücher zum Anschauen? Ganz einfach, eine Auswahl davon wird im Museumshop des BMW-Museums in München angeboten.






EDITION-WEISS-BLAU.de ::: BMW-Literatur seit 1985.

BMW-Bücher ::: Alpina ::: BAUR ::: Neue Klasse ::: 2002 ::: CS-Coupés ::: E3 ::: E9 ::: E21 ::: E30 ::: E36 ::: E46 ::: 6er-E24 ::: 7er: E23-E32-E38 ::: M3-E30 ::: M5 alle ::: M1-M3-M5-M6-M8 ::: Z1 :: Z3 ::: Z8 ::: Selection ::: Impressum ::: home ::: E-Mail ::: english